Mopsiger Schmuckanhänger mit Münchner Wurzeln

Eine ganz besondere Produktneuheit aus Meissener Porzellan erlebte kürzlich im neuen Living Bereich im Oberpollinger in München seine Weltpremiere. Deutschlands berühmtester Mopshund „Sir Henry“ ist in Zusammenarbeit mit seinem Frauchen Uschi Ackermann jetzt als Schmuckanhänger erhältlich. 333 Stück, mit großer Präzision und kunsthandwerklicher Feinarbeit von den Meissener Manufakturisten gestaltet, sind davon erhältlich. Originalgetreu mit seinem schwarzen Smoking und der lilafarbenen Fliege bemalt, macht er sich als außergewöhnlicher Hingucker für jede Gelegenheit.

Meissen, München, Ackermann, Mops
Fotos: Manufaktur Meissen

An sich hat der Mops bei Meissen eine lange Tradition -  schon der sächsische Kurfürst und Gründer der Manufaktur, August der Starke, schenkte seiner berühmten Geliebten Grafin Cosel einst einen Mops aus Meissener Porzellan. In der Boutique ist außerdem die ganze Vielfalt aus Europas erster Porzellanmanufaktur zu finden: Limitierte Kunstwerke, Figuren und Plastiken, alles für Tisch und Tafel sowie Vasen und Geschenke für jeden Anlass. Auch das im Februar auf der Fachmesse Ambiente präsentierte neue Tisch- und Tafelservice N°41 ist mit einem seiner vier Dekore – Stripes – jetzt auch erstmals in München zu sehen. Dessen klassizistisch anmutendes Streifendekor ist inspiriert von einem Fund im Meissen-Archiv. Es wurde bereits Anfang des 19. Jahrhunderts entwickelt und nun zum ersten Mal auf Porzellan umgesetzt. So steckt in jedem Stück Meissener Porzellan eine Geschichte aus den drei Jahrhunderten Manufaktur.
www.meissen.com