Design Award für Krinner

Formschönes Design und genial einfache Anwendung - das macht die Christbaumständer, kabellose LED-Kerzen oder den leuchtenden Weihnachtsschmuck von Krinner aus. Jetzt gab es dafür sogar den „German Design Award“ - der Preis für innovative Produkte und Projekte ging an die Christbaumständer der KRINNER Premium-Serie. Zudem erhielten die LED-Christbaumkerzen LUMIX eine spezielle Erwähnung der Jury. Die KRINNER Premium-Serie wurde in der Kategorie „Excellent Product Design/ Home Textiles” ausgezeichnet. Vor allem die leichte Bedienbarkeit und der stabile Halt des Baumes überzeugten die Jury. Diese Eigenschaften verdanken die KRINNER Christbaumständer der original Rundum-Einseil-Technik von Erfinder und Firmengründer Klaus Krinner: Baum rein, Fußpedal treten bis die Klauen fest am Stamm sitzen und fertig – der Weihnachtsbaum steht in Sekundenschnelle, gerade und sicher. Auch die LED-Christbaumkerzen LUMIX begeisterten die Jury: „Die Kerzen funktionieren ohne Kabel, wodurch sie sich komfortabel platzieren lassen, was sich auf die Ästhetik des Baumes positiv auswirkt“, hieß es . Auch hier heißt es: Auspacken, Batterie einlegen, festklippen – schon erstrahlt der Weihnachtsbaum in hellem, gold-gelben Licht. Mit der Angst vor Zimmerbränden durch echte Kerzen oder dem Stress mit verknoteten Lichterketten ist es damit ein für alle Mal vorbei.

 

„Auszeichnungen wie diese sind für uns Bestätigung und Ansporn zugleich. Wir möchten mit unseren Innovationen für ein entspannteres und schöneres Weihnachtsfest sorgen“, sagt Klaus Krinner. Es ist nicht das erste Mal, dass Produkte aus der niederbayerischen Erfinderschmiede KRINNER mit Preisen geehrt werden: 2015 gehörten die LUMIX Kerzen in den Kategorien „Design und Funktionalität“ sowie „Bestes Produkt“ zu den Preisträgern beim „Plus X Award“. Zudem wurden die Christbaumständer der Premium-Serie in den Kategorien „High Quality“, „Funktionalität“ und „Bestes Produkt“ ausgezeichnet (Fotos: Krinner).
www.krinner.de