Entdecken Sie faszinierende Reiseziele und tauchen Sie ein in unvergessliche Erlebnisse. Ob pulsierende Städte, idyllische Natur oder exotische Orte – lassen Sie sich von der Vielfalt der Welt inspirieren.
Eine Wassernixe, riesige unterirdische Höhlen und eine malerische Altstadt machen das kleine Blaubeuren auf der Schwäbischen Alb zur spannenden Kurzurlaubs-Destination.
Was für ein wunderbares Reiseziel – und das gleich in ganz komfortabler Nähe! Der Blautopf in Blaubeuren auf der Schwäbischen Alb lockt nicht nur mit einer Wassernixe in den Tiefen des fast schon unwirklich anmutenden azurblauen Wassers. Das tiefe Karstloch ist auch der Zugang zu einem gigantischen Höhlensystem, das noch lange nicht zu Ende erforscht wurde und immer noch Ziel zahlreicher Höhlenwissenschaftler ist.
Alte Legende
Der Legende nach wohnt in dem Blautopf die schöne Lau, die Frau eines Wasserkönigs im Schwarzen Meer. Von ihm war sie in den Blautopf verbannt worden, weil sie keine lebenden Kinder gebären konnte. Doch im schönen Blaubeuren lernte wieder das Lachen – was sie von ihrem Fluch befreite.
Urzeitliches Graffity
Nicht nur der Blautopf und das Denkmal für die schöne Lau sind in Blaubeuren einen Besuch wert, sondern auch die weitläufigen Klosteranlagen mit „urzeitlichem Graffity“ von Klosternovizen und das Urgeschichtliche Museum Blaubeuren: Hier zieht eine faszinierende, rund 40.000 Jahre alte Miniatur einer Frauengestalt – die Venus vom Hohle Fels –alle Blicke auf sich. Die Statuette, geschnitzt aus einem Mammutstoßzahn ist die bisher älteste bekannte, von Menschenhand geschaffene Frauenfigur.
Historische Kleinode
Ein Rundgang durch das malerische Fachwerk-Städtchen zeigt noch weitere historische Kleinode, wie das ehemalige Badhaus der Mönche oder ein „Spital“ aus dem Mittelalter – ein Musterbeispiel dafür, wie alte und nicht mehr leistungsstarke Menschen damals von der Gemeinschaft versorgt wurden. Und: Einen Teil des weitläufigen Höhlensystems in den Tiefen hinter Blaubeuren – seit 2017 UNESCO Welterbe – kann man ganz in der Nähe von Blaubeuren gleich selbst „erforschen“ – in der Tiefenhöhle Laichingen. BB
Der Baan Tower verkörpert die moderne und innovative Seite von Rotterdam und steht symbolisch für die Transformation und Erneuerung, die die Stadt in den letzten Jahren durchlaufen hat.
Mit seinem einzigartigen Design, seinen luxuriösen Wohnungen und seinem Fokus auf Nachhaltigkeit setzt der Baan Tower neue Maßstäbe in der urbanen Architektur und Lebensweise.
Die fast schwarze, glänzende Natursteinfassade und die schachbrettartig angeordneten bodentiefen Fenster machen den Baan Tower zu einem markanten und unverwechselbaren Wahrzeichen Rotterdams im angesagten Stadtteil Baankwartier. Entworfen vom Architekturbüro Powerhouse Company, steht der Baan Tower mit 159 Metern Höhe und einer kompakten Grundfläche von nur 20 mal 20 Metern für Innovation und Design.
Im Inneren des Baan Towers erwarten die Bewohner 427 Wohnungen, die von modernen Studios bis zu luxuriösen Penthäusern reichen. Die meisten Wohnungen verfügen über private Außenbereiche und bieten ein Höchstmaß an Komfort und Exklusivität. Um die soziale Interaktion und Gemeinschaft unter den Bewohnern zu fördern, bietet der Baan Tower eine Vielzahl von gemeinsamen Einrichtungen - vom Dachgarten bis zum Swimmingpool, einer Bibliiothek für mobildes Arbeiten, ein Café und sogar ein Fahrradladen.
Der Baan Tower legt zudem großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. PV-Paneele auf dem Dach sorgen für grüne Energie, ein WKO-System speichert Wärme oder Kälte im Boden, und das begrünte Dach trägt zur Verbesserung der Luftqualität und zur Förderung der lokalen Artenvielfalt bei.
Mit einer fulminanten Fashion Show und einem anschließenden Midnight-Dinner feierte der renommierte Designer Jason Wu Mitte Februar das zehnjährige Jubiläum seines Modelabels an dem Ort, an dem er einst seinen Durchbruch hatte: im legendären St. Regis New York. Wu lud seine seine engsten Freunde – ganz in gepflegter St. Regis Tradition – zu einem Midnight Supper ein. Unter anderem mit dabei: Diane Kruger, Gustavo Rangel, Emily Ratajkowski, Amber Valletta, Constance Jablonski und Senih Geray (General Manager, St. Regis New York). Gegen 21 Uhr, nur wenige Stunden nach der Präsentation seiner jüngsten Modekollektion wurden die glitzernden Kronleuchter auf der zweiten Etage des legendären Hotels gedimmt und die Türen geschlossen: Verführerischer Kerzenschein und geheimnisvolle Schatten von Palmenblättern warfen ihre funkelnd schimmernden Silhouetten an die historischen Wände. In feinster Abendgarderobe wurden die rund 30 Gäste im von Rebecca Gardner gestalteten Raum im Dschungel-Dekor von den Kellnern in Empfang genommen. Jason Wu und seine engsten Freunde ließen sich für ein köstliches Midnight Supper an der langen, prächtigen Tafel nieder. Versetzt mit silbernen Akzenten, roten Rosen, Kerzenleuchtern und Saint-Louis Kristallgläsern war das Dekor eine Reminiszenz an die traditionelle Fine-Dining-Eleganz des Hotels, mit unerwarteten Elementen neu interpretiert.
Das Midnight Supper hat bei St. Regis seit der Gründung 1904 Tradition - Caroline Astor, Mutter des St. Regis New York Gründers und Doyenne der High Society während des Gilded Age, der
Blütezeit der US-amerkikanischen Wirtschaft, erschuf diese Art von After-Party. Die legendären Events begannen traditionell um Mitternacht; heute enden sie um 24 Uhr. Seit Jason Wu bei der New
York Fashion Week im Sommer 2010 seine erste Kollektion im St. Regis New York präsentierte, verbindet die Hotelmarke und den Modedesigner eine besondere Partnerschaft. Als Markenbotschafter hat
er zahlreiche Veranstaltungen und Eröffnungen neuer St. Regis Hotels besucht und nennt die Häuser der Marke sein Zuhause, wenn er auf Reisen ist und dort Gäste empfängt. Für St. Regis hat er
bereits eine eine limitierte Halstuch-Kollektion und eine Reise-Handtasche aus schwarzem italienischem Leder entworfen.
www.stregis.com/boutique