Hommage an die 1970er - die BMW R nine T Racer

BMW, Design, Dakar, Paris, München
Foto: L. Brubacher

Die Bikes der Supersportära der 1970er standen Pate für die BMW R nineT Racer,  allen voran die legendäre R 90 S. Damals zählten Individualität und der eigene Sportsgeist – und genau das verköpert auch wieder der nine T Racer. Und der Trend geht zur Individualisierung, was mit diesem Motorrad möglich ist: eDank BMW Motorrad Spezial stehen Dir jetzt besonders exklusive und hochwertige Sonderausstattungen zur Verfügung, sowie im BMW Motorrad Zubehörweitere Fahrersitze so wird die eigene Rennmaschine zum Unikat - auch mit besonders hochwertigen, designprägenden Sonderausstattungen wie die exklusive Option 719, die man bereits  ab Werk bestellen kann. Hinter der Option 719 stecken aufwendige Fertigungsprozesse und die Verarbeitung hochwertiger Materialien und bei der Fertigung von Option 719 führen die Perfektionisten von BMW jeden Handgriff und jeden Arbeitsschritt mit höchster Präzision aus.

Beim Anblick der R nineT Urban G/S werden die Achtzigerjahre lebendig, als Hubert Auriol und Gaston Rahier aufbrachen, um zwischen Paris und Dakar das Abenteuer ihres Lebens zu erfahren, damals noch mit der mit der Geländesportmaschine R 80 G/S, die durch die Rallye Paris-Dakar unsterblich wurde. Sehen Sie hier einen Film über die neue R nineT Urban G/S: https://www.bmw-motorrad.de/de/experience/stories/heritage/spirit-of-a-legend.html

 

Auch heute vererbt die Ikone noch ihre Gene und ist Inspirationsquelle für das Design der neuen R nineT Urban G/S. Ihre Optik erinnert stark an die R 80 G/S: weiße Karosserieumfänge, lange rote Sitzbank, hoher vorderer Kotflügel und Scheinwerfermaske - gepaart mit der innovativen Technik der R nineT Familie.
https://www.bmw-motorrad.de/de/models/heritage/rninet.html