Evel Knievel Revival

Evel Knievel - ein Draufgänger par Excellence: Viele seiner atemberaubenden Stunts (fast 200) gelangen, einige nicht (19): Knievel zog sich bei schweren Stürzen (unter anderen auch in Europa bei einem Sprung über sage und schreibe 13 aneinandergereihte Doppeldeckerbusse) schwere Verletzungen zu - gebrochene Beine, Arme, Rippen - aber stand immer wieder auf und grüßte sein Publikum danach noch! Er wurde zur Ikone des Amerika der 1970er und 80er Jahre, zahlreiche Spielzeuge, Flipperautomaten und weitere Merchandising Artikel erinnern auch heute noch an diesen wagemutigen Typ.

Zurzeit erlebt Evel Knievel ein Revival in USA - und es wird vermutlich nicht lange dauern, bis die Welle nach Europa schwappt: In dem 2017 neu eröffneten Museum in Topeka, Kansas (rund eine Stunde entfernt von Kansas City), gibt es neben Livestreams zu seinen Sprüngen auch seinen restaurierten Tour-Truck zu sehen. Unser Urteil: Absolut grandios! Unbedingt hinfahren!

EVEL KNIEVEL MUSEUM 2047 SW Topeka Blvd, Topeka, KS 66612, USA

http://evelknievelmuseum.com/