Jetzt wirds GREEN von Little Greene

Seit Anfang 2018 arbeitet Little Greene mit dem National Trust zusammen. Als Ergebnis dieser Zusammenarbeit wurde ein umfangreiches Farb-Forschungsprojekt in National Trust Häusern und Gärten in England, Wales und Nordirland durchgeführt, um die ursprünglichen Farben zu finden und die Geschichten der Menschen zu erzählen, die damals als erstes Freude an diesen Farben hatten. Inspiriert von so diversen Quellen wie Beatrix Potters Bauernhaus in Cumbria, George Bernard Shaws drehbarer Schreibhütte und sogar mystischen Vögeln auf der Tapete, die von Chippendale in Nostell Priory aufgehängt wurde, umfasst die neue Farbekarte einige interessante Geschichten und eine Palette prachtvoller Grüntöne in einer umfassenden Reihe von Schattierungen.
Wie bei den vorherigen Capsule Collections von Little Greene, darunter GREY, BLUE und PINK hat Little Greene mit GREEN eine besondere Auswahl von 31 wunderschönen Grüntönen identifiziert - darunter sind 20 vom National Trust abgeleitete Farbtöne sowie einige wichtige Grüntöne aus dem Archiv von Little Greene – und die aktuelle Farbkarte wurde ebenfalls berücksichtigt.

Die Little Greene Kollektion ist im Little Greene Store in München, im gehobenen Fachhandel und im Online-Store unter www.littlegreene.de erhältlich.

Fotos: Little Greene