Bing Crosbys Anwesen in Palm Desert ist zu haben - für 13,5 Millionen Dollar

pics: © One Point Media Group
pics: © One Point Media Group

Bing Crosby war ein amerikanischer Sänger, Schauspieler und eine kulturelle Ikone, dessen sanfte Baritonstimme und entspannter Charme ihm den Titel eines der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts einbrachte. Nun steht das atemberaubende Anwesen des 1977 verstorbenen Stars zu haben -  inklusive Pool und eigenem Tennisplatz. Es soll für 13,5 Millonen Dollar versteiget werden. Kontakt zu den Maklern: TopTenRealEstateDeals.com

 

 

pics: One Point Media Group

Bings Erfolg erstreckte sich nicht nur auf die Musik, sondern auch auf Film und Fernsehen. Das Multitalent galt als Amerikas erster Multimediastar. Er spielte in über 70 Filmen mit, darunter Going My Way (1944), für den er einen Academy Award als bester Schauspieler erhielt. Seine Zusammenarbeit mit Bob Hope in der Serie Road to... stellte sein komödiantisches Talent unter Beweis. Er war ein Pionier des Fernsehens und produzierte einige der allerersten aufgezeichneten Sendungen. Crosby wurde in den späten 1920er Jahren als Mitglied des Paul Whiteman's Orchestra und später als Solokünstler berühmt und wurde zu einem Pionier des Crooning-Stils.

 

Seine Aufnahme von „White Christmas“ aus dem Jahr 1942 ist nach wie vor eine der meistverkauften Singles aller Zeiten und wird auch heute noch jedes Jahr zu Weihnachten ausführlich im Radio gespielt. Das ehemalige Haus des Superstars ist eine elegante Residenz im exklusiven Ironwood Country Club in Palm Desert. Es besteht aus einem Haupthaus mit fünf Schlafzimmern und drei Casitas auf einem zweieinhalb Hektar großen Grundstück. Von besonderem Interesse ist die 1.400 Quadratmeter große Hauptsuite, die Crosby „The Kennedy Suite“ nannte, nachdem JFK und Marilyn Monroe dort angeblich ein gemeinsames Wochenende verbrachten.

Bing Crosby, ein begeisterter Golfspieler, starb 1977 nach einer Golfrunde in Spanien an Herzversagen. Er wurde auf dem Holy Cross Friedhof in Culver City, Kalifornien, beigesetzt. Wenige Wochen vor seinem Tod hatte er noch eine Weihnachtssendung aufgenommen, in der er mit David Bowie ein vielbeachtetes Duett mit dem Titel Little Drummer Boy sang. In Anerkennung seiner Verdienste um den Golfsport wurde Crosby 1978 posthum in die World Golf Hall of Fame aufgenommen.

1 inkl. MwSt.