
Nach Aman Tokio und Aman New York öffnet heute Aman Nai Lert Bangkok seine Türen. Das neueste urbane Refugium von Aman verbindet das Ruheversprechen der Marke mit der Lebendigkeit seiner Umgebung. Abgeschieden, im üppigen Grün des Nai Lert Parks gelegen, markiert die Eröffnung eine Heimkehr nach Thailand. 37 Jahre nach der Gründung des ersten Aman Hauses Amanpuri, eröffnet Nai Lert Bangkok nun als zweites thailändisches Haus.

Der Nai Lert Park, ein smaragdgrünes Juwel inmitten der Botschaften im Zentrum Bangkoks, ist ein ruhiger Zufluchtsort und gleichzeitig perfekt gelegen, um die thailändische Hauptstadt zu erkunden. Dieser sagenumwobene Ort, der sich im Besitz der Familie Nai Lert befindet und auf das Jahr 1915 zurückgeht, beherbergt nun das neue 36-stöckige Aman Nai Lert Bangkok, das 52 Suiten und 34 Markenresidenzen sowie einen globalen Aman Club, ein 1.500 Quadratmeter großes Aman Spa- und Wellnesscenter sowie mehrere Restaurants zum Essen und geselligen Beisammensein umfasst.
Das Design des Hotels basiert auf der kulturellen Geschichte seines Standorts, wobei Raum, Natur und Licht einen zeitlosen und dennoch modernen Rückzugsort bilden. Die Geschichte spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, insbesondere das Heritage Home des Parks, das von Phraya Bhakdinorasreth „Nai Lert“ erbaut wurde – ein visionärer Unternehmer, der das moderne Bangkok mitgestaltete. Mit seinem geschichtsträchtigen Design, kombiniert mit der Aman-DNA von Raum, Exklusivität und Privatsphäre, läutet das Haus eine neue Ära der raffinierten Gastfreundschaft in der Stadt ein.
Folglich stand lokale Kunst im Mittelpunkt des ästhetischen Konzepts, und es wurden maßgeschneiderte Stücke in Zusammenarbeit mit thailändischen Künstlern geschaffen. Eine beeindruckende 12 Meter hohe Baumskulptur, inspiriert vom jahrhundertealten Chamchuri-Baum im Nai Lert Park, erhebt sich durch ein dreifaches Atrium im neunten Stock und ist mit 6.000 goldenen Blättern verziert, die von Gold zu Schwarz changieren. In der Lobby befindet sich eine Installation aus 3.000 Kreiseln, welche die thailändische Zahl eins bilden: ein Symbol für Größe, das auf das Erbe von Nai Lert verweist. In der Bar 1872 haben Kunsthandwerker aus Chiang Mai eine Reihe von Holzplatten geschnitzt, die handgefertigte Lederwolken einrahmen und an das traditionelle thailändische Schattenspiel erinnern.
Die 52 Suiten des Hotels, die zu den Größten in Bangkok gehören, beginnen bei 94 Quadratmetern und verfügen über raumhohe Fenster. Jede Suite ist in einer gedeckten Farbpalette gehalten, um eine beruhigende Atmosphäre zu schaffen, mit geräumigen Wohnbereichen, großzügigen Möbeln und modernster Technologie, welche die schlichte Eleganz von Aman widerspiegeln. Die für die Marke charakteristischen schwenkbaren Lichtpaneele ermöglichen eine individuelle Gestaltung des Raums und schaffen in Sekundenschnelle eine halboffene Raumaufteilung zwischen Bad und Schlafzimmer. Die stattlichen Signature Suiten sind die größten und zugleich diskretesten des Hotels. Die Terrace Suite ist 114 Quadratmeter groß und verfügt über eine eigene exklusive Open-Air-Lounge, während die Aman Suite im Wohnstil das Juwel des Hauses ist und sich über eine ganze Etage erstreckt. Auf beeindruckenden 713 Quadratmetern bietet die Suite drei Schlafzimmer, einen Unterhaltungsraum sowie ein privates Spa.
Mehrere Restaurants zum Essen und zum geselligen Beisammensein bereichern Bangkoks aufkeimende kulinarische Szene. In der neunten Etage können Gäste im Arva italienische Küche genießen, die sich durch ihren Fokus auf frische und saisonale Zutaten auszeichnet. Nebenan befindet sich die gesellige Bar 1872, die nach dem Geburtsjahr des Patriarchen „Nai Lert“ benannt ist, während The Pool Bar auf derselben Etage erfrischende Getränke und leichte Gerichte serviert, umgeben von den grünen Baumkronen des Parks.
Auf der 19. Etage, die den Aman Club Founders, den Gästen des Hauses und den Eigentümern der Residenz vorbehalten ist, werden zwei neue Restaurantkonzepte von Aman vorgestellt, die der Stadt ein gehobenes japanisches Speiseerlebnis bieten. Das Erste ist Sesui, ein meisterhaftes Sushi-Omakase-Erlebnis, und das zweite Hiori – eine beeindruckende Teppanyaki-Theke. Für diejenigen, die sich entspannen möchten, bieten die Aman Lounge – mit ihrer Dachterrasse und einem atemberaubenden Blick auf die Skyline – und die Cigar Bar anspruchsvolle Räume zum Entspannen.
ÜBER AMAN
Aman wurde 1988 mit der Vision gegründet, eine Sammlung von intimen Rückzugsorten mit der bescheidenen, herzlichen Gastfreundschaft eines anmutigen Privathauses zu schaffen. Das erste Amanpuri
(Ort des Friedens) in Phuket, Thailand, führte das Konzept ein, und seitdem ist Aman auf 35 exquisit ruhige Hotels, Resorts und Markenresidenzen angewachsen, die von der Stadt bis zur
Abgeschiedenheit reichen und sich an 20 Orten auf der ganzen Welt befinden.
www.aman.com/hotels/aman-nai-lert-bangkok
pics: Aman Nai Lert Bangkok