Designte Bikes im Lost Weekend

Ausstellung, Coffe Racer, Design, München
Foto: Philipp Wulk

Das erst kürzlich eröffnete "Lost Weekend" in der Schwabinger Schellingstraße 3 ist neben Buchhandlung  auch stylishes Café und neuerdings auch Ort für außergewöhnliche Kunstwerke: Zwei umgebaute  alte BMW-Motorräder - sogenannte Coffee-Racer - zieren die puristischen Betonwände hinter den Bücherregalen - designt von zwei lokalen Künstlern.

 

Die Story dahinter: Der Münchner Rechtsanwalt und Fotograf Philipp Wulk und Matthias Pittner bauen zusammen Motorräder um und stellen sie Künstlern als Leinwand zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit den Münchner Künstlern Matthias Edlinger und Fabian Gatermann entstanden nun Objekte, die unterschiedlicher nicht sein können: Edlinger setzte sein Tank-Kunstwerk als Collage um, Gatermann als grafisches Abbild einer 3D-CAD-Zeichnung des Tanks. Sehenswert sind sie beide: Noch bis Ende Mai sind die Bikes neben weiteren grafischen Kunstwerken von Fabian Gatermann im Lost Weekend zu sehen.

https://www.facebook.com/lostweekendmuenchen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0