Designte Formel E-Boliden in Berlin

Design: Der ABT Schaeffler FE01 wird grüner als sein Vorgänger
Rot, Gelb und Grün: Die Grundfarben des Formel-E-Renners von ABT Sportsline bleiben in der Saison 2016 erhalten. Allerdings erhält die Hausfarbe von Technologiepartner Schaeffler einen größeren Anteil als im Vorjahr. Neu sind außerdem die gelben Seitenflügel und Seitenkästen. Im vorderen Bereich des Autos dominieren mit Schwarz, Rot und Gelb die Farben der deutschen Flagge, im hinteren Bereich mit Gelb und Grün die brasilianischen Farben. Oder, wie Lucas di Grassi schmunzelnd sagt: „Unser Auto hat das Gesicht einer deutschen Frau und den Hintern einer Brasilianerin.“

Für Daniel Abt wurde beim Rennen in Berlin übrigens ein kleiner Traum wahr. Der Deutsche konnte bei seinem Heimspiel mit Rang zwei sein bestes Ergebnis in der Formel E einfahren. Zu Gast in der Box war in diesem Jahr Bayern-Fußballprofi Holger Badstuber, der selber großer Motorsport-Fan ist. "Da würde ich mich schon gerne mal in das Auto reinsetzen und eine Runde drehen", meinte Badstuber begeistert.