Fulminantes Midnight-Dinner in New York

Design, New Yor k, Tischdeko Diane Krueger
Foto: Joe Schildhorn

Mit einer fulminanten Fashion Show und einem anschließenden Midnight-Dinner feierte der  renommierte Designer Jason Wu Mitte Februar das zehnjährige Jubiläum seines Modelabels an dem Ort, an dem er einst seinen Durchbruch hatte: im legendären St. Regis New York. Wu lud seine seine engsten Freunde  – ganz in gepflegter St. Regis Tradition – zu einem Midnight Supper ein. Unter anderem mit dabei: Diane Kruger, Gustavo Rangel, Emily Ratajkowski, Amber Valletta, Constance Jablonski und Senih Geray (General Manager, St. Regis New York). Gegen 21 Uhr, nur wenige Stunden nach der Präsentation seiner jüngsten Modekollektion wurden die glitzernden Kronleuchter auf der zweiten Etage des legendären Hotels gedimmt und die Türen geschlossen: Verführerischer Kerzenschein und geheimnisvolle Schatten von Palmenblättern warfen ihre funkelnd schimmernden Silhouetten an die historischen Wände. In feinster Abendgarderobe wurden die rund 30 Gäste im von Rebecca Gardner gestalteten Raum im Dschungel-Dekor von den Kellnern in Empfang genommen. Jason Wu und seine engsten Freunde ließen sich für ein köstliches Midnight Supper an der langen, prächtigen Tafel nieder. Versetzt mit silbernen Akzenten, roten Rosen, Kerzenleuchtern und Saint-Louis Kristallgläsern war das Dekor eine Reminiszenz an die traditionelle Fine-Dining-Eleganz des Hotels, mit unerwarteten Elementen neu interpretiert.

Diane Krueger, Jason Wu, Midnight-Supper, Design
Foto: Joe Schildhorn

Das Midnight Supper hat bei St. Regis seit der Gründung 1904 Tradition - Caroline Astor,  Mutter des St. Regis New York Gründers und Doyenne der High Society während des Gilded Age, der Blütezeit der US-amerkikanischen Wirtschaft, erschuf diese Art von After-Party. Die legendären Events begannen traditionell um Mitternacht; heute enden sie um 24 Uhr. Seit Jason Wu bei der New York Fashion Week im Sommer 2010 seine erste Kollektion im St. Regis New York präsentierte, verbindet die Hotelmarke und den Modedesigner eine besondere Partnerschaft. Als Markenbotschafter hat er zahlreiche Veranstaltungen und Eröffnungen neuer St. Regis Hotels besucht und nennt die Häuser der Marke sein Zuhause, wenn er auf Reisen ist und dort Gäste empfängt. Für St. Regis hat er bereits eine eine limitierte Halstuch-Kollektion und eine Reise-Handtasche aus schwarzem italienischem Leder entworfen.
www.stregis.com/boutique